Was bisher geschah...

Geschrieben von Sven Rössel

Am am 12.06.2018 fand mit sehr großem Erfolg und einer positiven Resonanz unser zweiter Musikhelden-Tag statt. Es nahmen 350 Kinder aus 21 Einrichtungen an unserem Angebot an Workshops teil. Und zum 1. Mal gab es eine Kooperation mit einem ganz neuen Partner der Musikhelden-Initiative, mit dem Stadtchor Zittau. Einige Chormitglieder nahmen am Musikhelden-Tag teil, um das Musikhelden-Team ehrenamtlich bei der Betreuung der vielen Kinder zu unterstützen und auch, um den Kindern einen Eindruck eines mehrstimmigen Chores zu vermitteln. Nachdem sich das „Fuchs-Lied“ wie ein roter Faden durch das Programm gezogen hatte und die Kinder es mehrfach selbst gesungen hatten, hörten sie während ihres Abschlusskonzertes den vierstimmigen Chorsatz.

Unter dem Gesichtspunkt Inklusion wurde eine der 4 Gruppen von einem professionellen Film-Team begleitet. Hier gehts zum Film!

 

 

  • MH1
  • MH2
  • MH3

Simple Image Gallery Extended

  

Kategorie: